Saisonrückblick 2019

Einen souveränen 3. Tabellenplatz erspielten sich diese Saison die Damen 30 in derWürttembergliga. Nach dem letztjährigenAbstieg aus der Regionalliga zeigten die Bühlerinnen, dass sie in der höchsten Spielklasse Württembergs keinen Gegner zufürchten brauchen. Gab es zu Beginn noch eine knappe 4:5-Niederlage gegen den späteren Meister TC Winnenden, folgten drei souveräne Siege gegen die Spielgemeinschaft Ingelfingen (6:3), den TV Waldhausen (7:2 – eine wahre Hitzeschlacht bei 40 Grad) und gegen den TC Weiss-RotStuttgart (8:1). Vor dem letzten Spieltag lag die Mannschaft sogar auf Platz 2, verlor jedoch gegen den direkten Konkurrenten TC BW Zuffenhausen deutlich mit 1:8, so dass am Ende der 3. Platz zu Buche stand.

damen 30 2018 min

Es spielten: (hinten v.l.n.r.) Daniela Maier, Ursula Härle, Steffi Wagner, Nina Divljak,
(vorne v.l.n.r.) Tanja Bäurle, Tonka Mayer, Anne Lohmüller. Auf dem Bild fehlen: Franzi Weiblen, Katja Frick, Michaela Ruf. Trainer: Jan Hirlinger