Saisonrückblick 2013 – Damen 30

Zum Abhaken war die diesjährige Saison der Damen 30-Mannschaft. Nachdem bereits vor der Saison feststand, dass die Spielerinnen Franziska Reeg (Position 1) und Katja Frick (Position 4) verletzungsbedingt ausfallen, zog das Verletzungspech weitere Kreise, so dass es zum Schluss nur noch darauf ankam, mit sechs Mann anzutreten. Die Mannschaft startete mit einem 6:3-Erfolg gegen Stuttgarter Kickers, es folgte eine unglückliche 4:5-Niederlage gegen Ohmenhausen. Gegen Neuffen gab es einen knappen 5:4-Sieg, bei der sich dann auch die Nummer 2, Tanja Bäurle, verletzte. Da sie trotzdem auch noch in der nächsten Partie mitspielte, reichte es zu einem knappen 5:4-Erfolg gegen Heidenheim. Der Klassenerhalt war, als zwischenzeitlicher Tabellenzweiter, damit gesichert. Mit dem letzten Aufgebot spielend gab es gegen Sindelfingen eine 1:8-Klatsche und gegen Weiss-Rot Stuttgart gar ein 0:9. Mit drei Siegen und drei Niederlagen beendete die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz die Saison.

Es spielten: Tanja Bäurle, Anne Lohmüller, Katja Frick, Tonka Mayer, Ursula Härle, Daniela Maier, Nina Divljak, Michaela Holtz, Mirjam Spehle.
Trainerin: Franziska Götz