Saisonrückblick Aktive 2011/2012

1. Mannschaft

Das Saisonziel vor Beginn der Runde war klar definiert. Ein Platz unter den besten vier Mannschaften war das Ziel, es sprang ein vierter Platz heraus. Eigentlich müsste man zufrieden sein, doch nach der Hälfte der Spielzeit hatte der eine oder andere schon Hoffnung auf eine bessere Platzierung. Zu Beginn verlief es noch nicht wunschgemäß. Doch von Spiel zu Spiel wurde die Mannschaft mit dem neuen System vertrauter und konnte überzeugend die Punkte einfahren, so dass zur Hälfte der Runde nur ein Punkt zum Relegationsplatz fehlte.
In der Rückrunde lief es leider dann nicht mehr so rund. Viele Verletzungen zwangen den Trainer Alois Sailer, die Mannschaft oft umzustellen. Dadurch kam die Mannschaft aus dem Tritt und es fehlte am Ende die notwendige Energie.

erstemannschaft_2012

2. Mannschaft

Was letzte Saison in der Kreisliga C4 geschah, konnte keiner ahnen. Unsere zweite Mannschaft holte die Meisterschaft. 16 Siege, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen ergaben 50 Punkte. Erst am 22. Spieltag kassierte man in Wurmlingen die erste Niederlage. Doch bereits zwei Wochen später konnte man durch ein 5:1 im kleinen Derby in Kiebingen die Meisterschaft klar machen.
Doch nicht nur sportlich konnte man über die zweite Mannschaft staunen. Sie schaffte es sogar ohne eine einzige Strafe die Runde zu überstehen. Gratulation nochmals nachträglich für diese rießige Leistung!
Unter dem Strich ist aber auch zu erwähnen, dass dies auch nur durch Arbeit zu schaffen war. Die Trainingsbeteiligung auch der Spieler der „Zweiten“ war groß, so dass sogar an manchen Spieltagen mehr als 28 Spieler zur Verfügung standen.
Auf eine weitere erfolgreiche Saison!

Fussball_Meister2012

Marc Hönle