Saisonrückblick C-Jugend 2015/2016

Die C-Jugend der SGM Bühl/Kiebingen blickt auf eine sehr schwierige Saison zurück. Durch den Aufstieg in die Leistungsstaffel in der letzten Saison war von Anfang an klar, dass wir bei keinem Spiel etwas geschenkt bekommen. Dass es dann so schwer wird, hatte keiner gedacht! Die ersten Spiele wurden gleich deutlich und ohne Chance verloren. Gegen manche Mannschaften wie z.B. die SGM Eichenberg spielten wir gut mit und hatten Torchancen für drei Partien, aber wie eine alte Fußballerweisheit schon sagt: „Wer vorne keine Tore schießt, bekommt sie hinten!“ So gingen leider auch die „einfacheren“ Spiele knapp verloren.
Ende Dezember/Anfang Januar spielten wir beim Rottenburger und Tübinger Stadtpokal mit, wo leider auch nichts zu holen war. Nach der langen Vorbereitung für die Rückrunde ging es leider genau so weiter wie wir die Vorrunde bestritten hatten. Somit stand am Schluss der letzte Tabellenplatz mit traurigen null Punkten. Trotzdem ein Lob an die Spieler (und Trainer), dass sie nie den Kopf in den Sand gesteckt und immer zusammen gehalten haben!

Nach dem Abstieg ist die neu formierte C-Jugend in der neuen Saison wesentlich besser gestartet und hat aus fünf Begegnungen ordentliche sieben Punkte geholt. Mal schauen was im Laufe des Jahres noch möglich ist.

Robert Braun