Saisonrückblick D-Jugend 2015/2016

Sportlich sind wir definitiv unter unseren Erwartungen geblieben. Die Mannschaft brauchte nahezu die komplette Hinrunde um sich als Einheit zu finden. Zur Rückrunde hin hatte sich die Mannschaft dann gefunden und das Spiel wurde flüssiger, auch das Spielverständnis hatte sich zusehends weiterentwickelt. Wir errangen tolle Siege, erlebten frustige Niederlagen und absolvierten intensive Trainings. Über rund 6 Monate hinweg trainierten mit uns zwei Afghanische Flüchtlinge (Amir und Mustafa) mit, die in Kilchberg bei einer Pflegefamilie lebten. Für unsere Jungs war das ganz selbstverständlich, obwohl die beiden noch nahezu kein Deutsch konnten. Im Vordergrund stand immer die gemeinsame Freude am Fußball. Zwischen den Staffel-Runden nahmen wir zusätzlich an vier Rasenturniere und drei Hallenturniere teil. Wir feierten gemeinsam den Vorrunden- und den Rückrunden-Abschluss. Wir Trainer hatten Freude und Spaß mit den Jungs zu arbeiten auch wenn uns mancher Spielverlauf zum Verzweifeln brachte. Das wichtigste aber, wie schon erwähnt, ist unsere gemeinsame Leidenschaft für das Fußballspiel. Hierbei möchte ich mich gerne für die spontane Geste von Winfried Mengel bedanken, der für die Weihnachtsfeier einfach so und spontan eine kleine Spende machte. Auch sowas gehört zum Vereinsleben und macht es so besonders.

D-Jugend 2016

Auf dem Bild (von links nach rechts): Stehend: Kilian Bepperling; Jakob Link; Leander Stephan; Max Staib; Malte Steinmann; Matthias Kind. Vordere Reihe: Mathis Lutz; Leon Tshimanga; Leonhard Weber; Finn Renner; Clemens Lohmüller und Torspieler Christopher Streibelt. Stehend: die Trainer Axel Renner und Carl-Josef Weber. Nicht auf dem Bild: Mehdi Mourad und Marian Böhmer.